Nachdem wir letzte Woche auf ein Online-Dating News Round-Up verzichtet…
Der letzte Relaunch der beliebten kostenlosen Singlebörse Finya.de liegt schon etwas länger zurück. Im Juni 2012 hat Finya viele Teile des eigenen Dienstes überarbeitet und an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Hierbei gab es seitens der Nutzer nicht nur positive Stimmen.
Im Mai 2014 wird Finya.de nun nochmals „umgekrempelt“ und modernisiert. Auf der von Finya erstellten Themenseite finden Interessierte alle wichtigen Neuerungen und Änderungen auf einem Blick:
Auf dem ersten Blick wirkt die Aufmachung als auch Design (soweit man das auf den gezeigten Screenshots beurteilen kann) schick und durchdacht. So werden anscheinend (endlich) die Profilbilder größer dargestellt. Neben den optischen Anpassungen werden jedoch auch einige funktionale Anpassungen und Erweiterungen durchgeführt. So kann man sich zukünftig Profile „merken“, damit man sich diese zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe nochmals ansehen kann. Weiterhin wird das Feature „Leuchtkasten“ kommen, womit man auf einer einzigen Seite „hunderte Profile“ angezeigt werden können (inklusive Filterfunktion). Das könnte eine neue und interessantere Form der Suche sein.
Das eigene Profil und die Profileigenschaften werden um die Felder „Ich mag“ und „Ich mag nicht“ erweitert. Ausserdem kann man zukünftig Angaben zu seinem Wunschpartner machen. Somit kann man von vornherein bereits potentiellen Flirtpartnern zeigen, ob diese zum Beispiel in das eigene Beuteschema passen.
Sobald der Relaunch stattgefunden hat, werden wir unseren Testbericht zu Finya.de natürlich aktualisieren. Es wird spannend.