Die Online-Dating News der Kalenderwoche 33 / 2015
Dating-News Round-Up: Scammer & Betrüger, Dating-App „Spotted“, Smartwatch-Dating
16 Aug 2015 Autor:

Auch in der neuen Kalenderwoche haben wir erneut einige Neuigkeiten parat, die wir Ihnen hier gerne mitteilen. Im Zeitraum 10.08. bis 16.08. hat sich einiges getan. Unter anderem geht es heute um einen erneuten Scammer-Fall, um eine neue Dating-Geschäftsidee aus Berlin und um die Pick up Girls Smartwatch.

Scamming-Opfer verliert ca. 60.000€


Fakes sicher erkennen

Fakes erkennen (Foto: Orin Zebest, Lizenz: cc.by)

Vertrauen braucht es beim Online-Dating. Immerhin lernt man einen potentiellen Partner nur über das geschriebene Wort kennen. Eine gute Menschenkenntnis reicht nicht aus, um eine Online-Bekanntschaft nach ein paar geschriebenen Worten und Sätzen korrekt einordnen zu können.

Umso wichtiger ist es, dass besonders Neulinge im Internet-Dating eine gewisse Portion Skepsis mitbringen. Seien Sie vorsichtig, wenn es um Ihr hart verdientes oder gespartes Geld geht. Seien Sie auf der Hut, wenn Ihre neue Bekanntschaft auf einmal Geld von Ihnen benötigt. Zuletzt hat es leider einen Rentner erwischt, der von unterschiedlichen Frauen um 60.000€ erleichtert wurde. Den kompletten Artikel und Hinweise zum Umgang bei solchen Situationen finden Sie hier.
 

„Ohlala“: Ein Portal für bezahlte Dates



Eine neue Plattform, die im groben im Bereich des Datings anzusiedeln ist, hat in Berlin das Licht der Welt entdeckt. Der Name: „Ohlala“

Die neue App Ohlala

Die neue App Ohlala (Bild: ohlala.com)

Das Prinzip der Web-App ist relativ simpel: Männer inserieren innerhalb der Plattform, welche Aktivität er vorhat inklusive zeitlicher Abschätzung und wie viel er sich diesen Spaß kosten lassen würde. Vergütet wird entsprechend die gemeinsame Zeit, die Mann und Frau miteinander verbringen. Sollte eine angemeldete Frau Interesse an dem Date haben, kann diese zusagen. Damit steht das Date dann fest.

Derzeit ist der Dienst von „Ohlala“ komplett kostenlos. Die Webseite lautet: http://www.ohlala.com/
 

Neue Finanzierungsrunde für das Dating-Startup „Spotted“



Was ist eigentlich dieses „Spotted„? Ganz einfach: Mit der Spotted App, die für iOS und Android Geräte verfügbar ist, können User innerhalb des Dienstes angezeigt werden, die einem tatsächlich mal über den Weg gelaufen sind. Hierbei spielt es keine Rolle, ob diese Begegnung im Bus, in einem Club oder in einem Hörsaal der Uni stattgefunden hat.

Nun hat Spotted eine neue Finanzierungsrunde gestartet und ist auf einen siebenstelligen Betrag gekommen. Das Geld, welches bei dieser Runde zusammengekommen ist, soll dem Wachstum der App zugutekommen. Laut dem Artikel auf gruenderszene.de „erreicht Spotted derzeit insgesamt eine Million Menschen und wird 3.000 Mal am Tag heruntergeladen“.
 

Pick up Girls Smartwatch soll beim Dating helfen



Smartwatches sind voll im Trend. Nun sucht eine neue, moderne Uhr über das Portal Indiegogo nach Unterstützern. Die Pick up Girls Smartwatch richtet sich vor allem an Männer und soll dabei unterstützen, Frauen kennenzulernen. Möchten Sie mehr über diese Uhr erfahren, schauen Sie sich einfach das Video mit der ausführlichen Erklärung an (in englischer Sprache).

Bilder: pixabay.com, ohlala.com

TESTSIEGER „Singlebörsen“

Anmeldung
Kostenlos
Anzahl Mitglieder
Ca. 3.0 Mio.
Durchschnittsalter
25-45 Jahre
Testurteil (8,2/10)

TOP 5 Ranking „Singlebörsen“

8,2 Punkte
8,2 Punkte
7,9 Punkte
7,8 Punkte
7,8 Punkte

Artikel-Empfehlungen

Nachdem wir letzte Woche auf ein Online-Dating News Round-Up verzichtet…

Die kostenlose Singlebörse & Community Jappy erneuert seit dem 12….

Auch in der neuen Kalenderwoche haben wir erneut einige Neuigkeiten…

Dating und Flirten über das Internet ist heute so einfach…

Anbieter empfehlen / Fragen & Anregungen

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu unserem Angebot? Sie vermissen einen Anbieter?
» info@kostenlose-singleboersen.com