Nachdem wir letzte Woche auf ein Online-Dating News Round-Up verzichtet…
Partnersuche im Internet oder per Flirt-App für das eigene Smartphone gehört für viele bereits heute zu den normalsten Dingen der Welt. Unterschiedliche Betreiber haben in den letzten Jahren dazu beigetragen, dass das Thema „Liebe im Internet“ salonfähig wird und auf breite Akzeptanz stößt. Nichts desto trotz existieren natürlich auch Bevölkerungsgruppen, bei denen die Partnerwahl eher traditionell zugeht.
Bei einem Teil der in Deutschland lebenden Muslime mischt zum Beispiel noch die Familie mit, wenn es um die Auswahl des passenden Partners geht. Und genau hier kommt nun die neue mobile Dating-App „Minder“ ins Spiel. Haroon Mokhtarzada, der Schöpfer der App „Minder“, hat für heiratswillige Muslime einen passenden Dienst entworfen.
Vorbild der Minder App: Tinder
Vorbild dieser neuen Dating-App ist – wie der Name schon fast vermuten lässt – Tinder. In den USA wurde die Minder-App bereits 2014 gestartet und soll nun in den kommenden Wochen auch in Deutschland an den Start gehen. Das Deutschland das zweite europäische Land ist, wo die Dating-App startet, begründet Mokhtarzada laut Welt.de damit, dass ihn viele Anfragen aus Deutschland erreicht haben.
Bereits 20.000 Anmeldungen seit Start der Minder App
Ähnlich wie bei Tinder werden dem Nutzer bei Minder unterschiedliche Partnervorschläge angezeigt. Diese Vorschläge können mit einem „Like“ oder „Dislike“ bewertet werden. Bei gegenseitigem Interesse kommt ein Match zustande und es können Nachrichten ausgetauscht werden. Ebenso enthält jedes Profil ein Bild, einen kurzen Beschreibungstext, Herkunft und eine religiöse Selbsteinschätzung. Der größte und wichtigste Unterschied zu der erfolgreichen Tinder-App: Bei Minder werden gezielt heiratswillige Muslime angesprochen. Kurzfristige und erotische Abenteuer wird man hier kaum finden – hierfür muss weiterhin mit der Tinder-App vorliebgenommen werden.
Übrigens: Seit dem Start der App in den USA, Kanada und Großbritannien haben sich über 20.000 Singles bei Minder angemeldet. Die Trefferquote liegt laut dem Bericht bei über 80% – was phänomenal wäre, wenn es zutrifft.
Wir persönlichen finden, dass diese App eine weitere Bereicherung der Online-Dating-Landschaft darstellt und wünschen den Machern hinter dem Dienst weiterhin viel Erfolg.
Bilderquelle: minderme.co