Nachdem wir letzte Woche auf ein Online-Dating News Round-Up verzichtet…
Affinitas startet mit „PrestigeSingles.de“ in Deutschland ein neues Dating-Portal im Segment der „Partnervermittlungen“ und positioniert sich hinsichtlich der Zielgruppe scheinbar im gleichen Bereich wie der Wettbewerber „ElitePartner.de„.
Prestige Singles richtet sich an Akademiker und Singles mit hohem Bildungsniveau
Das Angebot soll speziell Akademiker & kultivierte Singles ansprechen. Dabei verspricht „Prestige Singles“ eine (nach eigener Aussage“) „professionelle Partnersuche für Singles, die auch privat hohe Ambitionen haben“. Das Vermittlungsprinzip wird dem ein oder anderen bekannt vorkommen. Auch bei „PrestigeSingles.de“ handelt es sich um einen wissenschaftlichen Persönlichkeitstest, der die Basis für qualitativ hochwertige Kontakte sein soll.
PrestigeSingles.de hat hinsichtlich Gestaltung und Funktionsumfang starke Ähnlichkeit mit eDarling.de
Die Funktionen, Gestaltung und das Design erinnern bei diesem neuen Angebot sehr stark an die Partnervermittlung „eDarling.de„. Diese Partnervermittlung ist quasi das Dating-Flagschiff von Affinitas und bezüglich der Zielgruppe etwas breiter gefächert. Bei eDarling werden zwar auch eher gut betuchte Singles ein passendes zuhause finden, jedoch richtet es sich nicht ausschließlich an Singles mit hohem Bildungsniveau. Neben „eDarling“ betreibt Affinitas ebenfalls die interessante Singlebörse „SHOPaMAN“, welche vor gut einem Jahr enorm für Aufsehen gesorgt hat.
Innerhalb eines kurzen Tests haben wir „Prestige Singles“ bereits unter die Lupe genommen und viele Gemeinsamkeiten zur Partnervermittlung „eDarling“ festgestellt. Interessanter ist in diesem Falle natürlich die Kundenanzahl und die Mitgliederaktivität. Sobald wir unsere Tests abgeschlossen und alle Fakten zusammengetragen haben, werden wir die Testergebnisse natürlich in unserer Rubrik „Partnervermittlungen“ zur Verfügung stellen.